SEO & SEM


In Deutschland gibt es über 15 Millionen Webseiten! Lediglich mit der Erstellung einer Webseite ist es also nicht getan. Wer mit seiner Seite gefunden werden möchte, der sollte sie einer Suchmaschinen-optimierung (SEO) unterziehen. Tatsache ist, dass maximal die ersten 10 Ergebnisse von den Nutzern einer Suchmaschine angeklickt werden. Wer mit seiner Seite weiter hinten gelistet ist, der wird kaum mehr gefunden.

Bei der SEO (Search Engine Optimization) geht es darum, Ihre Webseite optimal für die Indizierung von Suchmaschinen wie Google vorzubereiten bzw. anzupassen. Bei „Seach Engine Marketing“ (SEM) werden Anzeigen für Ihre Webseite beispielsweise mit Google AdWords erstellt und eine Konkurrenzanalyse durchgeführt, um die besten “Keywords” für Sie zu finden und Ihre Trefferquote bei Suchmaschinen zu steigern.Beim Seach Engine Marketing (SEM) werden Anzeigen für Ihre Webseite beispielsweise mit Google AdWords erstellt und eine Konkurrenzanalyse durchgeführt, um die besten “Keywords” für Sie zu finden und Ihre Trefferquote bei Suchmaschinen zu steigern.Hierbei wird zwischen mehreren Bereichen unterschieden. Gerne beraten wir Sie zu allen Punkten und analysieren Ihre Webseite auf Optimierungspotenzial in Bezug auf die Suchmaschinenfreundlichkeit. Möchten Sie eine AdWords Kampagne starten? Gerne beraten wir Sie auch hierzu.

On Page Optimierung

Bei der On Page Optimierung nehmen wir Optimierungen am Seiteninhalt, den Meta keywords und description Tags und anderen Teilen im HTML Quelltext vor. Hierbei ist es wichtig, die optimalen möglichst einzigartige Keywords auszuwählen. Andere Aspekte wie valides und suchmaschinenfreundliches HTML sind für eine gute Platzierung in Suchmaschinen ebenso wichtig. Damit Suchmaschinen alle Unterseiten korrekt auffinden und indizieren, dient die Sitemap im XML Format als Wegweister für Ihre Webseite.

Off Page Optmierung

Ihre Webseite wird bei der Off Page Optimierung in wichtige Branchenbücher und Verzeichnisse eingetragen. Ein Google Analytics Konto wird erstellt, um genaue Statistiken über Besucher, Links und verweisende Webseiten einsehen zu können. Außerdem werden mit Google Webmaster Tools wichtige Einstellungen festgelegt.

AdWords Kampagnen

Google AdWords Kampagnen können Ihre Produkte optimal im Web bewerben und dadurch Ihren Umsatz und Ihre Besucherzahlen erhöhen. Bevor man in AdWords investiert, sollte man sich jedoch beraten lassen, um die richtigen Einstellungen (wie z.B. sinnvolle Auswahl der Suchworte anhand von Analysen der Konkurrenz und anderen Faktoren) vorzunehmen.

Lassen Sie sich jetzt beraten!