„Social Media“ ist nicht nur ein Trend. Unternehmen müssen sich damit auseinander setzen, denn etliche Akteure sind dort schon unterwegs. Viele Firmen sind jedoch noch nicht aktiv in Facebook und Co., sei es weil sie Angst haben, die Kontrolle zu verlieren, aus Unwissen über die Potenziale oder weil sie noch unsicher sind, ob und wie sie dort aktiv werden können und welche Vorgehensweise sich am besten eignet.
An dieser Stelle kommen wir ins Spiel und zeigen Ihnen, wie Sie Social Media sinnvoll als Marketing Instrument nutzen. Hier geht es um den zielgerichteten Einsatz der neuen Medien in den externen Unternehmensbeziehungen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben. Natürlich kann das nicht losgelöst vom Einsatz von Social Media im Unternehmen erfolgen. Im Gegenteil: Sie bilden die Voraussetzung für erfolgreiche externe Aktivitäten in Social Media. Nur wenn Unternehmen Werte wie Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit intern ernst nehmen, können sie auch glaubwürdig nach Außen gelebt werden.
Mit unserer Hilfe erstellen Sie beispielsweise eine Facebook Seite, einen Twitter Account oder ein Google Plus Profil. Hier können Sie Ihre News mir anderen teilen und als junges dynamisches Unternehmen auftreten. Auch ermöglichen wir Ihnen, Ihre bestehenden Webseiten sinnvoll mit Social Media Widgets zu ergänzen oder Neuigkeiten automatisch auch auf Ihren Social Media Seiten zu veröffentlichen, die Sie auf Ihrer Webseite publizieren. Es sind keine Grenzen gesetzt.